Willkommen auf der Website der Gemeinde Lostorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Beschlüsse ausserordentl. Gemeindeversammlung v. 6.9.2017

Anwesend: 31 Stimmberechtigte

Die Gemeindeversammlung hat folgende Beschlüsse gefasst:

2. Duschletenstrasse / Ersatz Wasser- und Kanalisationsleitung sowie Strasse / Kreditbegehren von CHF 890‘000.00
Das Kreditbegehren von CHF 890'000.00 wurde einstimmig genehmigt.


3. Feuerwehr / Beschaffung Mehrzweckfahrzeug / Genehmigung der Abrechnung im Betrage von CHF von CHF 205‘042.10
Die Gemeindeversammlung hat einstimmig beschlossen, die vorliegende Abrechnung des Mehrzweckfahrzeuges zu genehmigen.


4. Gemeindeordnung / Teilrevision (Aufhebung Jugend- und Gehaltsregulativkommission), externe Vergabe Rechnungsprüfung)
Die Teilrevision der Gemeindeordnung wurde einstimmig gutgeheissen. Die Jugend- und Gehaltsregulativkommission wurden aufgehoben. Die Gemeinde hat nun die Möglichkeit, die Rechnungsprüfung extern zu vergeben (was im Moment nicht der Fall sein wird).

5. Gemeindeordnung / Teilrevision (Schaffung gesetzlicher Grundlagen für Gemeinderatsfraktionen)
Der Teilrevision der Gemeindeordnung wurde mit 30 Ja, bei 1 Enthaltung zugestimmt.

6. Verschiedenes
Corinne Saner hat aus familiären Gründen als Ressortleiterin Finanzen demissioniert. Vincenzo Imperia wurde neues ordentliches Gemeinderatsmitglied. Er übernimmt das Ressort "öffentliche Sicherheit". Yannic Lüthi leitet neu das Ressort "Finanzen".

Schluss der Versammlung: 21.22 Uhr


Der Gemeindeschreiber:

Markus von Däniken
Gemeindehaus
 

Datum der Neuigkeit 7. Sept. 2017