http://www.lostorf.ch/de/politik/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=749804
14.10.2019 19:40:50


Pressebericht Gemeinderat v. 27.8.2019

Neubau Asylunterkunft wird unterstützt

Der aktuelle Asylpavillon ist marode und muss dringend durch einen Neubau ersetzt werden. Eine Sanie­rung ist nicht mehr möglich. Die Kosten dafür sind im Investitionsprogramm vorgesehen. In einer ersten Auslegeordnung, inkl. Standard-Modulen, lagen die Kosten deutlich über diesem Kostenrahmen. Diese basierten jedoch auf einer früheren Anforderung im Asylbereich, d.h. das seinerzeitige Raumprogramm war ausgelegt für eine Belegung von 16 Personen. Die eingegangenen Offerten wurden verglichen und in der Auswertung zeigte sich ein Holzbau als die beste Lösung. Aufgrund der aktuellen Situation - es gibt weniger Bedarf für zusätzliche Betten - war es naheliegend, das Raumprogramm anzupassen, d.h. eine Redimensionierung vorzunehmen, um die Kosten zu senken. Der Rat hat einstimmig entschieden, nochmals eine Ausschreibung vorzunehmen und Offerten auf der Basis eines Holzbaus einzuholen.

In Kürze

Lostorf, 28. August 2019

EINWOHNERGEMEINDERAT LOSTORF

Der Gemeindeschreiber:

Markus von Däniken

 


Gemeindehaus
 

Datum der Neuigkeit 28. Aug. 2019
  zur Übersicht