Inhalt

Alttextilien

TEXAID-Sammelcontainer steht vor der Entsorgungstelle an der Stüsslingerstrasse 22 in Lostorf. Dieser ist jederzeit zugänglich. Alttextilien und Schuhe müssen in gut zugebundenen Säcken in die Container gelegt werden.

Gesammelt werden: saubere möglichst noch tragbare Kleider, Leder- und Pelzbekleidung, saubere noch tragbare Schuhe, saubere Unterwäsche und Socken, Gürtel, Taschen, Kappen und Hüte, Tisch-, Bett- und Haushaltwäsche, Daunenduvets und Kissen, Stofftiere.

Nicht in den TEXAID-Container gehören: textilfremde Materialien, verschmutzte Kleidung und Schuhe, Textilabfälle, Schnittreste, Matratzen, Sitzkissen, Inline-Skates, Gummistiefel, einzelne Schuhe, Spielzeuge

Tipps

Kleiderbörsen, Second-Hand-Shops und Brockenhäuser nehmen ebenfalls guterhaltene Kleider und Schuhe entgegen.

Wichtig

Bitte geben Sie nur brauchbare Kleider und Schuhe in die Sammlung!

Schuhe bitte paarweise zusammenknüpfen. Skischuhe werden nicht gesammelt.