Willkommen auf der Website der Gemeinde Lostorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Identitätskarte

Vorbereitung des Gesuches um Ausstellung einer Identitätskarte. Die persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung ist nach wie vor nötig.

Eine neue Identitätskarte können Sie auf der Gemeindekanzlei (Einwohnerkontrolle) beantragen. Sie benötigen dazu eine aktuelle Passfoto (nicht älter als 6 Monate) sowie Ihren Schriftenempfangschein. Nach Bearbeitung Ihres Antrages erhalten Sie die neue Identitätskarte im Kreditkartenformat innerhalb von ca. 15 Arbeitstagen per Einschreiben direkt von der Herstellerfirma zugestellt.

Der Verlust einer gültigen Identitätskarte ist einer schweizerischen Polizeidienststelle anzuzeigen. Nur mit der Verlustmeldung kann eine neue Identitätskarte bestellt werden.

Bei Ablauf der Gültigkeit, Beschädigung oder Verlust der Karte sowie bei Änderung der persönlichen Daten (z.B. Namensänderung), bei Veränderung des Aussehens und bei falschen Eintragungen kann eine neue Identitätskarte beantragt werden.
Informationen zu dieser Lebenslage auf der Webseite:
zugehörige Dienstleistungen: Identitätskarte
Ansprechspersonen: Zumstein Pascale
zuständig: Gemeindekanzlei / Einwohnerdienste
zur Übersicht